Eigenentwicklung von Uwe

e-Mail :
Webseite :
Projektbeschreibung : Surroundsystem mit 5 Breitbändern und 2 Subwoofern
Lautsprecher : Philips 70800MD
Baujahr : 2006/2007
Beschreibung : Worte des Erbauers/Konstrukteurs

Ich konnte sehr preiswert an 6 Philips 70800MD kommen und wollte schon immer mal ein Surround System mit 5 gleichen Lautsprechern aufbauen. Dazu wurde meine Neugier etwas mit Breitbändern aufzubauen durch die Philips Breitbänder noch stärker geweckt. Ganz nebenbei war das die ideale Gelegenheit auch gleich die Volumenmethode zu versuchen.
Bei meinen System spielen die Philips Breitbänder in ca. 7l geschlossen. Die Filterung erfolgt im Receiver. Die Bässe (von Fostex) spielen je auf etwas über 40l BR und werden an dem Subwooferausgang meiner Endstufe betrieben.
Die Gehäuse sind aus 22mm MDF und 10mm Birke Multiplex. Die Blenden sind bei dem/den Center/Rear gesteckt und bei den Front zusätzlich noch geschraubt. Das Oberflächenfinish habe ich mittels Öl realisiert.

Bilder

zum vergrößern bitte anklicken